Unterstützt wurden Offensive Tackle Ekwonu und Safety Franklin Jr. dabei von mehreren Trainern der Panthers. Das Training, mit organisiert von den Munich Ravens und Munich Rangers, bot den Teilnehmern die Gelegenheit, von Profis zu lernen und die Begeisterung für American Football zu erleben. Auch einige Spieler der Munich Ravens, wie Luca Salvo und Tomiwa Oyemo, waren dabei und vermittelten den jungen Sportlern wichtige Grundlagen des Spiels.
Während des zweistündigen Trainings konnten sich die hochmotivierten Camp-Teilnehmer an verschiedenen Stationen ausprobieren. Ein abwechslungsreiches Zirkeltraining forderte die Kinder und Jugendlichen, welche in Trikots der New York Jets, Carolina Panthers und Miami Dolphins aufliefen. Auch Trikots der lokalen Teams aus München und Fürstenfeldbruck waren zahlreich vertreten. Nach Trainingsende nahmen sich Left Tackle Ekwonu und Safety Franklin Jr. viel Zeit, um jeden Autogrammwunsch im Sportpark Freiham zu erfüllen.
Am Dienstag nach dem Trainingscamp besichtigten die Panthers die Allianz Arena, den Austragungsort für das kommende NFL-Spiel im November gegen die New York Giants. Am Mittwoch nahmen sie an einer Pep Rally bei Daimler Truck in Leinfelden-Echterdingen teil, wo Hunderte von Mitarbeitern die Gelegenheit nutzten, die Spieler zu treffen und Autogramme zu ergattern. Die Woche endete mit einem weiteren Flag Football Training auf dem Militärstützpunkt in Grafenwöhr.
Durch diese Veranstaltungen stärken die Panthers ihre Marke in Deutschland und erweitern ihre internationale Fangemeinde. Das Team aus North Carolina zeigt mit solchen Aktionen, wie wichtig ihnen die Keep Pounding Tour ist.